Ronald Hande auf vorderen Listenplatz gewählt

Mathias Günther

Der Südthüringer Landtagsabgeordnete Ronald Hande wird auf Listenplatz 10 für die LINKE in den Landtagswahlkampf ziehen. 

Das hat die Vertreter:innenversammlung der Thüringer LINKEN am vergangenen Samstag in Bad Blankenburg entschieden.

"Ich freue mich über das klare Ergebnis. Rund 96 Prozent Zustimmung und ein vorderer Listenplatz sind sicher auch Ausdruck der Anerkennung für bisher geleistete Arbeit. Darüber hinaus sind sie aber vor allem eine starke Motivation für den kommenden Landtagswahlkampf und die kommende Legislaturperiode".

Der in Schmalkalden beheimatete Finanzexperte hatte maßgeblich daran mitgewirkt, das der Freistaat Thüringen trotz komplizierter Kräfteverhältnisse im Landesparlament auch für 2024 einen Haushalt erhalten hat. 

Hande selbst sieht die LINKE nach der Listenwahl für die kommenden Auseinandersetzungen gut aufgestellt.

"Nicht nur das beeindruckende Ergebnis von Bodo Ramelow, sondern auch die Mischung aus erfahrenen Ressortpolitikern und jungen Nachwuchskräften bedeuten eine schlagkräftige Truppe für den Wahlkampf und ein überzeugendes Angebot für die Wähler", so Hande.

Er selbst werde mit seinem Team engagiert um jede Stimme kämpfen. 

 

Das komplette Video der Vertreter:innenversammlung ist unter dem nachfolgenden Link zu finden. Die Vorstellungsrede von Ronald Hande beginnt bei 4 Stunden und 44 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=_EtGHJ3sMO4

 

Fotos: DIE LINKE.Thüringen

Video: DIE LINKE.Thüringen