Spende für neue Sportstätte
Der Tischtennisverein Mittelschmalkalden e.V. durfte sich erneut über eine großzügige Spende der Alternative 54 Erfurt e.V. freuen, die der Südthüringer Landtagsabgeordnete der Partei Die Linke, Ronald Hande, kürzlich übergab. Darüber freute sich der Kassenwart des Vereins, Herr Bernhard Reißner, ganz besonders.
Das Geld soll mit für die Umbaumaßnahmen, Renovierung und Einrichtung der neuen Sportstätte in Schmalkalden, am Eichenrain verwendet werden. Die alte Sportstätte des TTV in Mittelschmalkalden, platzte aus allen Nähten und die Trainingsmöglichkeiten für die derzeitigen Spielerinnen, Spieler und den Nachwuchs, waren nicht mehr die Besten.
Obwohl sehr viele Arbeiten an und in der neuen Sportstätte ehrenamtlich in Eigenleistung erbracht wurden, freut sich der Verein gerade jetzt, über "jeden Cent", da noch viele kostenintensive Bauarbeiten von Firmen erledigt werden müssen. Ronald Hande war beeindruckt, was die vielen aktiven Mitglieder und Unterstützer des Vereins in Eigenleistung geschafft haben, da wollte er finanziell einen kleinen Beitrag leisten. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gemeinnützige Vereine zu unterstützen, in denen sich Groß und Klein sportlich betätigen können und beste Voraussetzungen haben, um zu trainieren.", so der Abgeordnete.
Der Verein AL 54 Erfurt e.V. bedeutet Unterstützung von sozialen Projekten und Engagement in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung. Vereinsmitglieder sind die Linken im Thüringer Landtag, die ihre Diätenerhöhungen spenden. Seit bestehen des Vereins 1995, waren das 1.893.955 Euro (Stand: 30.August 2025).

