Thüringen Ausstellung und Internationaler Frauentag

Seit dem 4. März hat die Thüringen Ausstellung ihre Türen für die Besucher geöffnet. Sie ist mit rund 700 Ausstellern, die hier ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, die größte Messe Thüringens. Dieses Jahr hat erstmalig die Regierungskoalition aus Rot-Rot-Grün einen eigenen Stand aufgebaut.

Bereits am Sonntag, zum stark besuchten Familientag, betreute Ronald Hande (MdL) den Stand der Linksfraktion. Die vielen Besucher und das rege Interesse an der Arbeit der Regierung erstaunte und erfreute den Landtagsabgeordneten. „Die Menschen, vor allem aus anderen Bundesländern, interessiert, wie gut die Zusammenarbeit in der Koalition funktioniert,“ so Hande. „Sie hören sonst nur aus den Medien, was in der Thüringer Politik passiert und nehmen das Angebot gern war, persönlich mit den Abgeordneten zu sprechen.“ Die Themen reichten dabei von Sozialpolitik, Wohnungsfragen und Bildungspolitik bis hin zu Außenpolitik und Krieg und Frieden. Insgesamt seien die Reaktionen der Besucher sehr positiv.

Gestern, am 8. März, erwartete die weiblichen Besucher neben den vielen Infomaterialien noch eine kleine Überraschung. Am Stand der Linken überreichte Ronald Hande als Fraktionsmitglied jeder Frau eine rote Nelke und gratulierte zum internationalen Frauentag. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung sowie für den Kampf für Frauenrechte und Gleichberechtigung, für gute Arbeit und gerechte Entlohnung, gegen die strukturelle Benachteiligung von Frauen sowie Sexismus im Alltag.