Petitionssprechstunde mit Abgeordneten Hande wurde gut angenommen

Einige Einwohner aus Zella-Mehlis und Suhl fanden am 25.November 2016 den Weg ins Bürgerhaus Zella-Mehlis, um sich über Petitionen zu informieren und um Probleme und Anliegen vorzutragen. Der Südthüringer Landtagsabgeordnete der Linken, Ronald Hande, hatte am späten Nachmittag zu einer Petitionssprechstunde eingeladen. Nicht immer gibt es auf alle Fragen und Probleme sofort eine passende Antwort oder Lösung, aber der Parlamentarier versprach, den Ratsuchenden beizustehen und Hilfestellung beim Verfassen von Petitionen zu leisten.

„Der große Zuspruch zeigt mir, dass die Arbeit vor Ort sehr wichtig ist und beachtet wird. Das bestärkt mich, weiter für die Belange der Bürgerinnen und Bürger auch aus Südthüringen im Petitionsausschuss des Thüringer Ladtages einzutreten.“ so der Abgeordnete Ronald Hande. Weitere Petitionssprechstunden in der Region sind geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bei dringenden Fragen und Problemen steht das örtliche Bürgerbüro in Schmalkalden immer offen. Zudem besteht über das Internet direkter Kontakt ins Büro des Landtagsabgeordneten.