Eine Spende für den Nachwuchs
Das der SV 07 Häselrieth eine hervorragende Nachwuchsarbeit im Bereich des regionalen Amateurfußballs leistet, steht außer Frage. Davon konnte sich kürzlich auch der Landtagsabgeordnete Ronald Hande überzeugen.
Der Linkspolitiker folgte einer Einladung des Vereinsvorstandes. Dieser hatte kurz vor Ende des Schuljahres ein Event auf dem Vereinsgelände am Hildburghäuser Mohnhäcksweg organisiert.
Nicht ohne Stolz berichteten bei dieser Gelegenheit Vereinsvorsitzender Robin Rosemann und der sportliche Leiter Philipp Meier dem Gast, das der Verein neben der ersten und zweiten Herrenmannschaft auch ein Frauenteam sowie Mannschaften in den Nachwuchsklassen der C-, D- und E- Junioren aufbieten kann. Insgesamt 6 Übungsleiter betreuen die jungen Sportler und organisieren den Trainingsbetrieb.
Hande zeigte sich beeindruckt: „Es ist schön zu sehen, wie eine offenbar gut funktionierende Vereinsarbeit junge Menschen für den Fußball begeistern und in eine organisierte Sportstruktur einbinden kann. Das ist wichtig, denn der Nachwuchs lernt dabei ja nicht nur kicken, sondern auch, was es heißt, sich gemeinsam Ziele zu stellen und um diese Ziele fair zu ringen.
Umso mehr freut es mich, das wir als LINKE diese Form der Vereinsarbeit unterstützen können.“
Hande übergab anschließend eine Spende in Höhe von 350 Euro an den Vereinsvorstand. Diese kommt aus dem Finanztopf von „Alternative 54“ e.V. Er speist sich aus den von den linken Abgeordneten gespendeten Diätenerhöhungen, welche so Vereinen und Projekten im ehrenamtlichen Bereich zugute kommen. Inzwischen haben die linken Parlamentarier so bereits 1,825 Millionen Euro in die ehrenamtliche Arbeit fließen lassen.
Der SV Häselrieth wird die Zuwendung seinem Nachwuchsbereich zur Verfügung stellen. Hier sei der Bedarf nach Spielgeräten und Zubehör kontinuierlich vorhanden, weshalb man sich für die Spende ausdrücklich bedanke.
Foto: Elke Gaasenbeek
v.l.n.r.: Philipp Meier (sportl. Leiter)/ Robin Rosemann (Vorsitzender)/ Ronald Hande/ Dennis Zahl (Kassenwart)