Internationales Frauenpicknick im TGF Schmalkalden

Begeistert war ich von der Situation beim ersten Frauenpicknick im Technologie- und Gründer- Förderzentrum. Dort trafen viele Frauen mit den verschiedensten Hintergründen zusammen, um gemeinsam Deutsch zu lernen und sich gegenseitig kennenzulernen. Ich finde es bewundernswert, dass so etwas organisiert werden konnte. An dieser Stelle möchte ich Susanne Roob und Laura Papagiannis ein großes Lob für die Ermöglichung dieser Aktion aussprechen. Deswegen ist es mir eine Freude, dem IFBW mit 150 Euro zu unterstützen, damit der Verein eine Fahrt zum Deutschkurs anbieten kann. Sprache ist das Tor zum Verständnis, daher war es schön mitanzusehen, dass zwischen Syrerinnen, Afghaninnen und Deutschen darüber eine Brücke geschaffen wurde. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Erfolg bei der Bestreitung des Kurses.

Zusammen mit meiner Mitarbeiterin Ilona Schaft und meinem Mitarbeiter Roland Alexander Fahrenbach, sowie meiner Parktikantin Maureen Friedrich, haben wir von den Köstlichkeiten anderer Kulturen probiert.