Praktikum in Teil- oder Vollzeit

Du willst Politik und Parlament einmal hautnah erleben - und nicht nur Zuschauer sein, sondern mitarbeiten? Studierende und SchülerInnen können in meinem Büro im Rahmen eines Praktikums ganz konkret die Arbeit eines Landtagsabgeordneten kennenlernen.

Die parlamentarische Arbeit ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Von der Öffentlichkeitsarbeit über Organisation, Recherche bis zur eigentlichen inhaltlichen Arbeit gibt es in einem parlamentarischen Büro jeden Tag viel zu tun - aber auch viel Neues, nette Leute und Gestaltungsfreiheit. Während eines Praktikums kannst Du alle diese Bereiche kennenlernen und dabei aktiv mitarbeiten.

Du hast Einblick in meine Arbeit als Landtagsabgeordneter im Thüringer Landtag sowie in meinen Wahlkreisbüros in Erfurt und/oder Schmalkalden. Außerdem bekommst Du die Möglichkeit als Besucher an Sitzungen der Landtagsfraktion teilzunehmen und die Gelegenheit Plenardebatten live auf der Besuchertribüne des Landtags zu verfolgen.

 

Aufgaben:


Qualifikationen:

 

Hinweise:

 

Ist Dein Interesse geweckt? Dann richte bitte Deine aussagekräftige Bewerbung, Anschreiben aus dem die Motivation zum Praktikum hervorgeht sowie Deinen Lebenslauf an:

Bürgerbüro Ronald Hande, MdL
Hoffnung 11
98574 Schmalkalden

oder vorzugsweise per Email an: schmalkalden@ronald-hande.de

Quelle: http://www.ronald-hande.de/start/praktikum/