Blogrolls

 

Archiv

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten
 
9. Februar 201607:49

Wer braucht schon Karneval in Rio ...

... wenn es Karneval in Benshausen gibt !!

 

Und so war auch in diesem Jahr nicht nur in Benshausen sondern in ganz Südthüringen viel los. Bei wunderschönem Wetter fand am Samstag der große Umzug statt. Das Ziel bzw. Endpunkt des Umzuges war die Gemeindeverwaltung, wo ich den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar übergeben durfte.

Bei manchen Umzügen wurden in diesem Jahr eher fragwürdige Bilder gezeigt. Auch ich habe mich sowohl beim Umzug in Benshausen wie auch bei der abendlichen Galaveranstaltung gefragt, ob das noch Satire bzw. Narrenfreiheit ist. Die Grenze ist wie bei so vielen Sachen scheinbar fließend.

 

Unabhängig davon war die Stimmung im Ort und in der ganzen Region wieder fantastisch. Dafür kann man allen Organisatoren und Beteiligten nur größten Dank sagen - verbunden mit dem Satz: Bis zur nächsten närrischen Zeit.

Kommentar(e)

Mein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht