Blogrolls

 

Archiv

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten
 
30. Januar 201611:09

Parlamentarische Beziehungen nach Litauen

In dieser Woche gab es im Landtag eine eher seltene Beratung. So fand sich der "Freundeskreis Litauen" am Rand der Plenarsitzungen zusammen. Hintergrund des Freundeskreises, welchem ich seit Mai letzten Jahres angehöre, ist die Pflege der Partnerschaft des Thüringer Landtages zur "Seimas", dem Parlament Litauens.

Dieser uns am nächsten liegende Balkanstaat hat mich schon länger fasziniert. So bin ich sehr gern in diesen Arbeitskreis gegangen und wirke darin mit. Nun aber steht in vier Wochen der Besuch des Botschafters und einiger Parlamentarier Litauens an. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mein Grundlagenwissen über das Land noch deutlich erweitern muss und mich außerdem mal mit der Sprache beschäftigen müßte. Zum Glück sprechen die Teilnehmer der Delegation gut Deutsch. So brauche ich mich nicht in Litauisch versuchen - denn Russisch würde bei den Gästen garantiert nicht gut ankommen.

Kommentar(e)

Mein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht