Blogrolls

 

Archiv

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten
 
21. November 201514:00

1. Gewerbestammtisch in Benshausen

Diese Woche gab es eine Neuerung in Benshausen. Zum ersten Mal trafen sich die Gewerbetreibenden des Ortes mit Vertretern der Gemeindeverwaltung. Dabei folgten 28 der 180 Unternehmer meiner Einladung zum Ideen- und Informationsaustausch.

Vor dem Hintergrund einer zu verbessernden Wirtschaftsförderung in der Gemeinde stellte die Hauptamtsleiterin Frau Bauer in Anlehnung an die Interkommunale Strategie die Entwicklungsrichtung des Ortes dar. Dabei wurden die für die Gewerbetreibenden wichtigen Punkte und Handlungsoptionen besonders besprochen.

In der folgenden Diskussionsrunde hielten sich die Wortmeldungen in Grenzen. Angesprochen wurde die Verkehrs- und Parksituation in Benshausen und Ebertshausen sowie die aktuelle Lage der ausgewiesenen Überschwemmunsgebiete und die damit verbundenen Einschränkungen der Flächennutzung.

Nach dem Ende der offizielle Runde trat dann doch einiger Klärungs- und Diskussionsbedarf hervor. Die meisten Dinge konnten in kleineren Gesprächsrunden geklärt werden.

Abschließend nehme ich für mich eine sehr positive Erfahrung sowie Meinungsbild und Wünsche der ansässigen Betriebe und Händler mit. Dafür bin ich sehr dankbar. Der Abend zeigte der Verwaltung und mir, dass wir in großen Teilen auf dem richtigen Weg für unsere Gemeinde sind. Die zweite Ausgabe des Stammtisches wird es im Frühjahr geben. Bis dahin gibt es aber noch viel zutun. Ich gehe es einfach mal an....

Kommentar(e)

Mein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht