19. Februar 2018

Schmalkalder Bürgerinnen und Bürger mit Petitionssprechstunde zufrieden

Ein positives Fazit bescheinigten ratsuchende Bürgerinnen und Bürger dem Landtagsabgeordneten der Linken, Ronald Hande, für die regelmäßige Durchführung seiner Petitionssprechstunden in Schmalkalden. Am 12.Februar 2018 hatte der Abgeordnete wieder dazu eingeladen.

Nicht immer ist das, was der einzelne Bürger an Bescheiden von Behörden erhält verständlich. Oft fühlt er sich durch behördliche Entscheidungen benachteiligt. Dann tut Erklärung und Hilfe Not. Im Rahmen seiner Petitionssprechstunden erklärt, berät und hilft der Landtagsabgeordnete jeden, der zu einem Gespräch kommt. Gemeinsam wird dann entschieden, ob eine Petition eingereicht werden kann, oder ob andere Möglichkeiten gibt.

Die nächste Petitionssprechstunde findet am Freitag, den 9.März 2018, von 16:00 bis 18:00 Uhr im Bürgerbüro des Abgeordneten in Brotterode, Schmalkalder Straße 35 statt. Um Wartezeiten zu vermeiden wird um eine Voranmeldung unter

Telefon: 03683/4899927 oder

E-Mail brotterode@ronald-hande gebeten.